Tweaklab AG Gärtnerstrasse 50
CH-4057 Basel
+41 61 386 98 28
  • Detail einer Hörstation mit beleuchtetem Exponat

  • Hörstation

  • Hörstation mit beleuchtetem Exponat

Keine Angst vor dem Berner Bär
Schloss Wildegg

Der neue Audiorundgang «Keine Angst vor dem Berner Bär. Alter Adel – neue Herren», anlässlich der Jahresausstellung «1415 – Die Eidgenossen kommen» im Schloss Wildegg erzählt von der Eroberung des Aargaus 1415. Über sieben Hörstationen vernehmen die Besucher und Besucherinnen vom lokalen Adel und von einem Berner Knecht was damals geschah.

Tweaklab wurde mit der Entwicklung und der medientechnischen Umsetzung des Audiorundgang beauftragt. Die Hörstationen bestehen aus sieben Halbkugelelementen mit unterschiedlichen Exponaten. Die Kungeln sind mit Audioplayern, Lautsprechern und Bewegungsmeldern ausgestattet. Beim Herantreten werden die Hörspiele und die Lichtsteuerung über die Bewegungsmelder gestartet.

Ausstellungsort: Schloss Wildegg
Ausstellungskonzept und Gestaltung: ZMIK

Dauer der Ausstellung: 30.04.–31.10.2015